Der ABT-Tag in Würzburg war das Event des Jahres, und natürlich konnte sich die Truppe aus Darmstadt das nicht entgehen lassen! Am 1. November um 19 Uhr schmissen sich Trigger, FM Capteen und eine bunte Fuxen-Mannschaft – bestehend aus Ole, Carolina, Mark, Fernanda und Mia – in die Regionalbahn Richtung Würzburg. Die Mission: Gute Laune verbreiten und ordentlich feiern. Nach einer lustigen Zugfahrt (gerüchteweise sogar mit Pünktlichkeit) und einem kurzen Stopp beim Dönerladen, kamen sie gegen 22 Uhr am Alsaten-Haus an, wo Vivelle und BallaBalla bereits mit offenem Fass und breitem Grinsen warteten.
Am Mittwoch Abend startete der 1. Aktivenabend in diesem neuen Semester mit einer leider nur kleinen Runde zum Sports up in Darmstadt, um dort unsere sportlichen Künste beim Squash (oder wie Fizzy Bubele auch gerne schreibt: Squosch) unter Beweis zu stellen. Dort angekommen wurde sich rasch umgezogen und schon der erste Kort belegt. Wir teilten uns in zwei Teams auf, Fizzy Bubele übernahm die Zuteilung per Losverfahren, doch leider erschien es ihm zu kompliziert die Biernahmen (Sulley und Klella) seiner ehemaligen Konfuxen aufzuschreiben, deswegen hängt der gleich 2 Mal.
Gestern, am 19. Oktober, fand die lang erwartete Ankneipe der ATV Darmstadt zum Wintersemester 2024 statt – und sie hatte es in sich! Pünktlich um 20:15 Uhr wehten die Fahnen, während das Bundeslied schallend über Darmstadt erklang. Ein besonderes Highlight gleich zu Beginn war der Zwiebelkuchen, den unser Küchenteam in beeindruckender Menge und Qualität vorbereitet hatte. Noch vor dem eigentlichen Start der Kneipe wurde er genüsslich verspeist und sorgte für zufriedene Gesichter.
Am Samstag, den 12/10, fand der erste Hauseinsatz der ATV Darmstadt im Wintersemester 2024/25 statt. Wir begannen den Tag mit einem gemeinsamen Frühstück um 09:00 Uhr. Währenddessen gab es nicht nur leckere Speisen, sondern auch wichtige organisatorische Informationen. Es wurde erklärt, wie die Arbeitsgruppen aufgeteilt sind und welche Aufgaben zu erledigen waren.
Seitdem der Basketballkorb bei uns im Garten steht, vergeht kaum ein Tag, an dem ich nicht das, mittlerweile vertraute Geräusch eines auf den Boden prallenden bzw. klirrenden Backboards vernehme.
Sei es am frühen Morgen, mitten am Tag oder sogar spät am Abend – der Korb wird zu jeder erdenklichen Zeit genutzt. -Ob ich mir mit der Wahl meines Zimmers wirklich die ruhigste Ecke ausgesucht habe, darüber lässt sich mittlerweile streiten! Liebe Verbindungsgeschwister und Freunde der ATV,
liebe Grüße senden euch Andrea, Ute, Nogger und Bito von unserer diesjährigen Genusstour. Diesmal führte uns der Weg 650 km mit dem Fahrrad durchs schöne Elsass und die angrenzenden Vogesen. So starteten wir am Sonntag nach unserer Stiftungsfestkneipe von Darmstadt aus auf unsere erste Etappe nach Neustadt an der Weinstraße, wo wir von Rosemarie Heinke mit köstlichem Kuchen empfangen wurden. Nach einer kurzen Exkursion zum Hambacher Schloss wandelten wir am Abend dann auf den kulinarischen Spuren unseres Altbundeskanzlers (es gab pfälzischen Saumagen). Am zweiten Tag ging es weiter, begleitet von straffem Gegenwind und immer wieder einsetzendem Regen, bis nach Straßburg. Nun schon zum sechsten Mal startete die ATV Darmstadt mit einer hoch motivierten Mannschaft beim Zehn-Freunde Datterich Triathlon rund um das Nordbad in Darmstadt. Die Stimmung im Team war genauso gut wie das Wetter. Blauer Himmel, keine Wolke und Sonne pur. Die erste taktische Meisterleistung war der Wechsel in eine frühe Startgruppe – unser Rennstart war bereits um 9:30 Uhr. So konnten wir bei angenehmen 24°C - 26°C den Triathlon absolvieren und die hohen Mittagstemperaturen von weit über 30°C am Mittag vermeiden.
Liebe Bundesgeschwister,
als Bundes-X blicke ich mit Stolz und Dankbarkeit auf ein außergewöhnlich ereignisreiches Jahr zurück, das Burpee als Kassenwart, Cyane als Schriftwart und Tacoo als unser Bundes-Turnwart mitgestaltet haben. Es fällt schwer, all die Erlebnisse und Erfolge in einem kurzen Bericht zusammenzufassen, doch eines ist sicher: Dieses Jahr war für uns alle etwas ganz Besonderes. Vom 19. bis 21. Juli fand der alljährliche ATB-Lehrgang in Gießen statt. Dieses Event wurde gemeinsam von unserem ATB Lehrgangswart T-Rex und der ATV Rheinfranken Gießen organisiert, wobei zeitgleich auch das Stiftungsfest der Gießener gefeiert wurde. Leider hatte ich eine sehr volle Woche hinter mir, sodass ich den Lehrgang im Sportschießen verpassen musste. Doch zur abendlichen Kneipe bin ich dann doch noch angereist.
Am 13. Juli fand bei der ATV Darmstadt die Taufe statt, die ich mir trotz einiger anderer ATB-Veranstaltungen nicht entgehen lassen wollte. Auch unser Bundes-KW Burpee war vor Ort, und obwohl wir uns am Sonntagmorgen dann schon früh auf den Weg machen mussten, haben wir es uns nicht nehmen lassen, unserer Pflicht im ATB nachzukommen. Um 7 Uhr saßen wir also schon im Zug nach Göttingen, da uns die ATV Albertia Göttingen zu ihrem Sommerfest eingeladen hatte.
|
Es sind noch
|