Zum Darmstädter Nikolausfest gehört auch unser jährlicher Nikolausball. Nicht oft ergibt sich nach der Tanzschule die Gelegenheit seine Standarttanzkünste zu präsentieren und so frischten die jungen Aktiven ihren Vorrat an Tanzfiguren in zwei vorherigen Tanzstunden auf, um neben den alteingesessenen Tanzprofis nicht allzu verloren auszusehen. Der Saal wurde festlich dekoriert und die Tische in Feinarbeit ausgerichtet, um bei der großen Anzahl an Gästen noch ein ordentliches Tanzparkett bieten zu können.
Unser alljährliches Nikolausfest startete am Freitag den 29. November mit der traditionellen Nikolauskneipe. Das ganze Haus wurde in den Wochen zuvor festlich hergerichtet. Mit Lichterketten, drei geschmückten Tannenbäumen und leckeren, selbstgebackenen Plätzchen wurden alle in weihnachtliche Stimmung versetzt. Auch in diesem Jahr konnten wir uns wieder über eine Vielzahl von Besuchern freuen. Neben den AHs befanden sich unter den über 80 Gästen auch Bundesgeschwister aus Berlin, Frankfurt, Mainz, Saarbrücken und Aachen.
Am 27.11 trafen wir uns in der Küche, um gemeinsam Plätzchen für den Ball und die Kneipe zu backen. Vorgesehen waren Butterplätzchen, Zimtsterne, Engelsaugen und einige weitere Sorten. Dazu gab es zur allgemeinen Stärkung Glühwein und die Stimmung war dementsprechend gut. Trotz einiger Komplikationen bei der Herstellung der Plätzchenteige konnten letztendlich alle Plätzchen mit großer Kreativität ausgestochen und gebacken werden.
Merle Am 22.11. fuhren wir mit einer neun-köpfigen Gruppe nach Münster, wo wir unser Können bei der ATB Meisterschaft im Badminton und Tischtennis, veranstaltet von der ATV Westmark zu Münster, unter Beweis stellen wollten. Der Ansturm nach Münster war groß, der Begrüßungsabend lustig und die Nacht viel zu kurz. Dennoch erschienen wir alle vollzählig zum Frühstück und machten uns gemeinsam auf den Weg zur Halle.Folgende Teams sind dort an den Start gegangen:
Ehrgeizig wie eh und je, kommt die Darmstädter Truppe mit drei Autos am Freitagabend in der sonnigsten Stadt unseres Landes an, bezieht das Zimmer und genehmigt sich das ein oder andere Kaltgetränk bei der kleinen Kellerparty im Haus der Freiburger.Nach dem Frühstück ging es direkt zur Halle und die Vorbereitungen von Mindset, Taktikverständnis und körperlicher Leistungsfähigkeit liefen an. Team 1 bestehend aus Lord, Taurus, ProTon, Jace, Merle und Fabi drehten letzte Stellschrauben, während Team 2 (Berit, Muckla, ßam, Mob, Mimsy und AIM) mit den Ersten begannen.
Am Freitag des ersten Novemberwochenendes machten sich fünf Aktive, AH Kaa und ein Fuchs auf den Weg nach Würzburg, zum diesjährigen ATB- Tag. Nach der Ankunft im Nachtquartier ging es zum Begrüßungsabend auf das Haus der ATV Alsatia.
Dort wurde dann mit alten und neuen Bekannten ein feucht fröhlicher Abend verbracht. |
Im WiSe 2024/25 sind noch
|