Zur diesjährigen Rhein-Main-Saar Kreuzkneipe, die ganz unter dem Motto der Fußball WM in Südafrika stand, brachen 2 Darmstädter Aktive und 3 Füxe am Samstag gegen 19 Uhr auf. Nachdem man mit dem Teambus gut in der Mainzer "Silesenarena" ankam, begannen die Darmstädter Jungs, sich vorbildlich aufzuwärmen.
Da die gegnerischen Mannschaften aus Frankfurt und Saarbrücken etwas länger auf sich warten ließen, konnte die Partie (Kneipe) erst mit einiger Verspätung angepfiffen werden. Schon früh während der ersten Halbzeit leistete sich der Schiedsrichter (Senior) einige kleine Patzer, was zur Pause einen Refereewechsel zur Folge hatte. Doch früh in der 2.Halbzeit begann die Partie rauer zu werden (unerlaubtes Essen und Rauchen) was der eingewechselte Schiedsrichter jedoch durch hartes Durchgreifen weitestgehend unterbinden konnte. Nach einigen schönen Fangesängen und Choreografien (Fuxenmimik) wurde die Partie abgepfiffen. Anschließend begaben sich noch alle Mannschaften in die Ehrenrunde (Partykeller), um miteinander den feuchtfröhlichen Verlauf der Partie ausklingen zu lassen. Am 8.6. wurde der Aktivenabend mal wieder benutzt um unserem Stammrestaurant in Pfungstadt einen Besuch abzustatten: Die Schnitzelranch schrie förmlich nach uns, nachdem wir ihr seit einem halben Jahr keine Beachtung geschenkt haben.
Als ATV mussten wir zuvor etwas Sportliches leisten und legten daher alle 18 Löcher zurück - auf dem nahen Minigolf-Platz. Hierbei zeigte Flegma warum er zurzeit ein Handycap von 0,1 besitzt und ließ den anderen keine Chance. Nach dieser Lehrstunde wurde er allerdings bei dem nachfolgenden Riesenschnitzel etwas übermütig. Während die übrigen 11 ATV’ler ihren Hunger richtig einschätzten und nur sehr gesättigt das Lokal verließen, hatte unser Golfpro noch die ganze Nacht an seinem Schnitzel zu kauen. Insgesamt ein schöner Abend, aber mehr Nennenswertes blieb für den Bericht nicht übrig. |
Im SoSe 2024 sind noch
|